Ein paar Worte

Über uns

IHR STEUERBERATER & UNTENEHMENSBERATER

Die Geschichte unserer Kanzlei

Die Ursprünge unserer Kanzlei gehen bis in das Jahr 1942 zurück, als sich Louise Obermaier als „Helfer in Steuersachen“ selbständig machte. Nach dem Tod der Firmengründerin im Jahr 1949 übernahm ihr Schwiegersohn Walter Summersberger sen. als „Steuerberater“ die Kanzlei, gleichzeitig wurde der Berufssitz an den heutigen Standort in die Nonntaler Hauptstraße 33 verlegt. Dem frühen Tod von Walter Summersberger sen. im Jahre 1959 folgten sieben Jahre als Witwen- und Deszendentenfortsetzungsbetrieb unter den Ägiden von dessen Frau Elfriede Summersberger-Häusl.

1966 wurde Walter Summersberger jun. mit 23 Jahren (!!) als jüngster Steuerberater Österreichs angelobt und baute die Kanzlei zu einem erfolgreichen Unternehmen aus. Von 2001 – 2006 lenkten Walter Summersberger und dessen Sohn Mag. Rainer H. Summersberger gemeinsam die Geschicke der Kanzlei, welche am 1.1.2007 von Mag. Rainer H. Summersberger übernommen wurde und sich heute als modernes Dienstleistungsunternehmen mit namhaften Klienten der Öffentlichkeit präsentiert.

Mag. Rainer Summersberger

Ihr Team unserer Steuerberatungs-Kanzlei

Bilanzierung / Unternehmensberatung / Umgründung / Sonderberatung

Mag. Rainer Summersberger E-Mail: office@summersberger-wt.at

Finanzbuchhaltung

Andrea Reinthaler E-Mail: reinthaler@summersberger-wt.at
Manuela Hartl E-Mail: hartl@summersberger-wt.at
Dusan Simikic E-Mail: simikic@summersberger-wt.at

Lohnverrechnung

Andrea Reinthaler E-Mail: reinthaler@summersberger-wt.at

Referenzen: